SPD besucht Oberweier

Veröffentlicht am 28.04.2024 in Aktuelles

Kandidatinnen und Kandidaten beim Rundgang in Oberweier (Bild: Stefanie Stedry)

Im kleinsten Ortsteil von Bühl ist die Welt zum großen Teil in Ordnung. "Wir sind bescheiden,", so Stephan Lorenz-Feurer, ehrenamtlicher Koordinator der Dorfgemeinschaft. "wenn wir etwas von der Stadtverwaltung möchten, dann ist es dringend und wichtig." Ansonsten, so scheint es den zahlreichen Gemeinderatskandidaten und Interessenten, hilft sich die Dorfgemeinschaft in vielen Dingen selbst. Von selbst organisierten Spieleabenden, über einen Grillhock für die Dorfgemeinschaft bis hin zu eine Büchertauschbörse wird alles im Dorf selbst organisiert und koordiniert. "Es wird miteinander gesprochen und ist solidarisch, das sind die Tugenden der SPD" findet Stefanie Stedry als Kandidatin für den Gemeinderat.

"Das ist ein Fall für eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung" meint Pit Hirn, SPD Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, als er von Lorenz-Feurer von fehlendem städtischen Baumbestand am Straßenrand der Lindenstraße hört, aber von Seiten der Stadtverwaltung seit geraumer Zeit keine Nachpflanzung erfolgt ist.

"Wie immer, wenn die SPD einen der Bühler Teilorte besucht, ist es sehr Informativ." so Frank Armbruster, Vorsitzender des SPD Ortsvereins, der Lorenz-Feurer am Ende für den schönen Rundgang in einem der schönsten Teilorte von Bühl ein Weinpräsent überreichte.