Weitere Informationen zur Kommunalwahl 2019 finden Sie hier.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte der deutschen Sozialdemokratie.
Die soziale Teilhabe aller Bühler Einwohner sichert ein gutes Miteinander. Im Einstehen für die Schwächeren zeigt sich die wahre Stärke einer Kommune. Die Einigkeit der Stadt beruht auf Freiräumen, die von den Einwohnern der Kernstadt und der Teilorte kreativ und eigenverantwortlich gefüllt werden. All dies wäre nicht möglich ohne die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und nicht nur Zeit und Geld sondern auch Herzblut investieren.

Deswegen ist für die Bühler SPD Kommunalpolitik keine blutleere Veranstaltung:
Ihre politischen Entscheidungen berühren und beeinflussen ganz unmittelbar das Leben der Menschen. Die große Kreisstadt Bühl hat sich in den zurückliegenden Jahren auch Dank der engagierten Arbeit der SPD im Gemeinderat gut entwickelt.

Die SPD hat einen konstruktiven und vernünftigen Kurs gesteuert:
Der Abbau von Schulden, um künftige Generationen nicht weiter zu belasten, ging einher mit Investitionen in wichtigen Bereichen der kommunalen Infrastruktur. Unsere Politik war geprägt von Verlässlichkeit gegenüber den Vereinen, Verbänden und Institutionen, die das Zusammenleben in unserer Stadt bereichern.

Die Erfolge der SPD in Bühl sind in vielen Bereichen zu sehen:

Download => Programm Kommunalwahl 2014